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Ich habe meine eigene Ernährungsphilosophie entwickelt, mit der es mir nicht nur möglich war, selber über 30 Kilo Fett abzubauen, sondern mit der es mir zudem gelingt, mit schöner und zuverlässiger Regelmässigkeit immer wieder in Topform zu kommen und mit der ich auch unterhalb des Jahres einen niedrigen Körperfettanteil problemlos halten kann.

"Die Lust ist Ursprung und Ziel des glücklichen Lebens" (Epikur)

Über nichts wird auf dieser Welt wohl mehr gesprochen als über das Thema Ernährung. 
Aber auch bei der Ernährung richte ich mich danach was für mich wirkt und logisch klingt und nicht nach dem was andere für richtig oder falsch halten. Unter dem Button Training sind ja schon bereits einige Erläuterungen meiner ganz persönlichen Ansichten und Erfahrungen zu dem Thema aufgelistet.

Falls Sie erst kürzlich angefangen haben sich mit einer bewussteren Lebensweise und einer gesünderen Ernährung auseinanderzusetzen, hier nochmal kurz die wichtigsten Punkte in einer überschaubaren Anleitung:

  • Suchen Sie sich einen Zeitpunkt für den Beginn Ihrer Diät wenn Sie sich auch 100%ig darauf konzentrieren können. Ohne Konzentration auf das Wesentliche wird auch die beste Methode keinen Erfolg bringen

  • Verinnerlichen Sie die Überzeugung, dass Sie Ihrem Körper etwas Gutes tun wollen und nicht bloss "hungern, um in Form zu kommen ".  Handeln Sie aus Einsicht und nicht aus Absicht.

  • Steigern Sie ihre Flüssigkeitszufuhr. Erhöhen Sie systematisch und kontrolliert das Trinken von reinem Wasser.

  • Bestimmen Sie Ihren Salzbedarf. Salz ist eines der wichtigsten Substanzen in unserem Körper, der schlechte Ruf durch die Tatsachenverdrehungen in den  Medien ist völlig unverdient und irreführend.

  • Essen Sie so naturbelassen und frisch wie möglich. Achten sie auf reichlich wasserhaltige Lebensmittel wie Salat, Gemüse, Obst und Früchte und kaufen Sie nur frische Proteinquellen wie Eier, Geflügel und Fisch.

  • Vermeiden Sie entgegen aller Empfehlungen Mehl und Weizenprodukte und schlechte Fette wie Diätmargarine usw. Verzichten Sie auf Süssmilchprodukte, gezuckerte Speisen wie Süssigkeiten, Konserven, Fertigprodukte und Junkfood.

  • Sie sollen niemals hungern, essen Sie immer, sobald Ihnen danach ist. Entgegen landläufiger Meinung essen Sie morgens am wenigsten, am besten, Sie verzichten auf das Frühstück gänzlich, ausgenommen frisches Obst.

  • Finden Sie die für Sie optimale Kombination aus Training, Ernährung und Erholung und haben Sie vor allem Spaß dabei.

"...DREAM BIG!!!"

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